Marienschule-Dieburg
Musikalische Grundschule des Landkreis Darmstadt-Dieburg

Aktionstag - Nachhaltigkeitstag

Vor einigen Jahren wurde - von Frau Ackermann initiiert - in der Marienschule ein "Aktionstag" ritualisiert. Dieses Jahr ist er dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet.   

Nach der Corona-Zwangspause wird er nun am Mittwoch, den 18.05.22 stattfinden. Zu Beginn wird der Schülerrat mit Frau Boutzikas eine gemeinsame Einführung geben. Danach schwärmen alle Schüler klassenweise in die einzelnen ausgewiesenen Bereiche, um dort Müll zu sammeln, der dann anschließend in die Schule gebracht wird. 

Das Motto lautet: "Gemeinsam halten wir unsere Umwelt sauber".

In einer Abschlussrunde, die musikalisch eingerahmt wird, werden die Ergebnisse unserer Sammelaktion bestaunt. 


Hier finden Sie ein paar Impressionen unseres Aktionstages.


IMG_4003
IMG_4003
IMG_4020
IMG_4020